Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

19.01.2019

Jörg Wilbois heißt der Bürgermeisterkandidat der SPD

SPD-Mitgliederversammlung wählt den Steinbacher Ortsvorsteher in geheimer Wahl einstimmig

Am 12. Januar trafen sich die Mitglieder des SPD Stadtverbandes Lebach im Gasthaus Sträßer in Steinbach, um ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 26. Mai zu wählen.

Jörg Wilbois stellte sich in seiner Bewerbungsrede vor. Er ist 42 Jahre alt, wohnt mit seiner Frau Anne und den beiden gemeinsamen Kindern in Steinbach. Er ist Lehrer am Gymnasium in Birkenfeld. Seit fast 10 Jahren ist er Ortsvorsteher in Steinbach, wo er wegen seiner Bürgernähe und seines Engagements sehr geschätzt wird. Bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 wählten ihn 76,76 % der Steinbacher Wahlberechtigten.

Seine programmatischen Schwerpunkte sind: (1) Kinderbetreuung und Bildung, (2) Stärkung unserer Vereine (Seit März 2009 ist er Vorsitzender des Musikvereins Harmonie Steinbach und seit Oktober 2012 der Vereinsgemeinschaft Steinbach.) und (3) Schaffung einer guten Zukunft für die Stadtteile.

Jörg Wilbois, der seit Kindertagen sein Herz an die Blasmusik verloren hat (Er spielt Tenorhorn.), vergleicht seine Rolle als Bürgermeister - sollte er gewählt werden - mit der eines Dirigenten, dessen Aufgabe es ist, aus vielen unterschiedlichen Instrumenten und Stimmen ein wohlklingendes Ganzes zu schaffen. So will er das Rathaus führen und Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sein.

Die Wahlberechtigten waren so überzeugt von seinen Ideen, dass sie ihn einstimmig - in geheimer Wahl - zu ihrem Kandidaten wählten.

Anna Schmidt


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach