Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

08.01.2012

Neujahrstreffen unserer SPD-Ortsvereine in Gresaubach

Reinhold Jost, Hugo Müller und Patrick Lauer

Toller Gemeinschaftsstag im Vereinheim des Hundesportvereins Gresaubach   Reinhold Jost informiert über Landespolitik nach Bruch der Jamaika-Koalition   Patrick Lauer wirbt in kämpferischer Rede für seine Landratskandidatur am 22. Januar

Am heutigen Sonntag (8. Januar) brachen unsere Ortsvereine – wie im letzten Jahr – wieder zu einer Sternwanderung nach Gresaubach auf. Auf Einladung unserer Gresaubacher Freundinnen und Freunde trafen wir gegen 13 Uhr im Vereinsheim des Hundesportvereins ein, und wir waren richtig viele: über 100 Genossinnen und Genossen ließen sich vom Regenwetter nicht abschrecken und freuten sich auf diesen sozialdemokratischen Gemeinschaftstag.

Unsere Gresaubacher Genossen hatten schon angerichtet. Das Bier war kaltgelegt, und die Schwenker brutzelten über’m Feuer. Und weil wir Wanderer richtig hungrig waren, wurden die leckeren Salate, Würste und Schwenker mit großem Vergnügen verspeist.

Zum Essen angekündigt hatten sich auch unser Kandidat für die Landratswahl am 22. Januar d. J., der Nalbacher Bürgermeister, Patrick Lauer, und unser Generalsekretär, Reinhold Jost. Nach dem Zusammenbruch der Jamaika-Koalition im Land waren wir natürlich sehr gespannt, aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen in der Landespolitik informiert zu werden. Allgemein war man sehr froh, dass das unglaubliche Durcheinander in Saarbrücken vorüber ist.

Unser Landratskandidat, Patrick Lauer, erläuterte in überzeugenden Worten die Ideen, die er für das Amt des Landrates in Saarlouis entwickelt hat. Mit großem Beifall wurde seine Rede bedacht, und man verspach sich in die Hand, für seinen überzeugenden Wahlsieg am 22. Januar engagiert zu werben.

Dem SPD-Ortsverein Gresaubach und dem Hundesportverein Gresaubach danken wir für die tolle Gastfreundschaft; wir hoffen, im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen.

Hugo Müller, Stadtverbandsvorsitzender

 

P.S.:

Öffnet internen Link im aktuellen FensterDie Bilder zum Neujahrstreffen können hier angeschaut werden!


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach