Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

30.11.2010

Kaufland schließt seinen Markt in der Saarbrücker Straße - und nun?

Zuerst war es nur ein Gerücht, aber mittlerweile ist es „amtlich“: Der Kauflandmarkt in der Saarbrücker Straße schließt Ende Januar 2011 seine Pforten. Wie in der Saarbrücker Zeitung vom 20.11.2010 zu lesen war, stößt diese Entscheidung bei Lebacher Bürgerinnen und Bürgern auf Unverständnis.

So zweifelt z.B. Frau Anja Wilhelm aus Falscheid die Begründung der Firma Kaufland an, der Markt arbeite nicht rentabel.

 

In der Tat hatten die Verantwortlichen der Firma Kaufland bei den Grundstücks-verhandlungen im Jahr 2004 stets betont, dass es in Lebach Käuferpotenzial für 2 Kauflandmärkte gebe und dass man daher keine Schließung der Filiale in der Saarbrücker Straße plane, wenn der neue Standort in der Poststraße gebaut sei.

 

 

Die SPD-Fraktion bittet den Bürgermeister um folgende Auskünfte:

 

  • Aus welchem Grund schließt der Markt in der Saarbrücker Straße?
  • Wurde die Verwaltung der Stadt Lebach von der Firma Kaufland über ihre Schließungspläne informiert?
  • Gibt es eine Anschlussnutzung?
  • Wie soll die Lebensmittelversorgung der vielen (älteren) BewohnerInnen aus dem Einzugsgebiet des Kauflandmarktes in der Saarbrücker Straße in Zukunft sicher-gestellt werden?

 

Anna Schmidt

Dateien:
Kaufland_01.pdf (27 K)

Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach