Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

14.01.2011

Das Neujahrstreffen der SPD-Ortsvereine in Gresaubach am 8. Januar 2011

Hugo Müller und Heiko Maas begrüßen die Gäste

Gemeinsam – Gemütlich – Gesellig – Gelungen

Zu einem Neujahrsempfang der etwas anderen Art hatte der SPD-Stadtverband Lebach die SPD-Mitglieder und ihre Angehörigen in der gesamten Stadt für den 8. Januar 2011 nach Gresaubach in das Vereinsheim des Hundesportvereins eingeladen.

 

Die Ortsvereine trafen sich jeweils an einem verabredeten Sammelpunkt und wanderten von dort nach Gresaubach. Gegen 16.00 Uhr trafen sie aus den verschiedenen Stadtteilen kommend ein und wurden vom Stadtverbandsvorsitzenden, Hugo Müller, mit einem Glas Sekt und dem Duft von bruzzelnden Schwenkern und Würstchen begrüßt (Hugo hat nämlich an diesem Tag bereits die diesjährige Schwenkersaison eröffnet;  ihm sei für die Schwenker und das Schwenken herzlich gedankt).

 

Bevor das Schwenker- und Salatbüffet jedoch eröffnet wurde, gab Hugo den mittlerweile 125 Gästen einen kurzen Ausblick auf die kommunalpolitischen Herausforderungen des neuen Jahres: Erhalt des Krankenhauses und des Bundeswehrstandortes Lebach und die katastrophale Lage der städtischen Finanzen.

 

SPD-Landesvorsitzender Heiko Maas ging in seinem Grußwort zum neuen Jahr kurz auf die wichtigsten landespolitischen Themen ein, u.a. auf die Haushaltsnotlage des Landes und die schwelende Peter-Müller-Nachfolgefrage, die den Zusammenhalt der ohnedies brüchigen Jamaika-Koalition zusätzlich belastet.

 

Anschließend ehrten unser Landesvorsitzender, Heiko Maas, und der Generalsekretär der SPD Saar, Reinhold Jost,  verdiente Genossinnen und Genossen für ihre langjährige treue Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (s. Foto). Stellvertretend für sie alle seien hier Walter Braun aus Aschbach und Hildegard Mattes aus Knorscheid genannt, die beide bereits seit 40 Jahren Mitglied unserer Partei sind.

 

Im Anschluss an den Dank an die  Verdienten  gab es ein „Herzlich willkommen“ an neue Parteimitglieder. Sie waren in den vergangenen Monaten der Partei oder den Jusos beigetreten und wir freuen uns alle sehr, dass sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben und begrüßen sie herzlich in unseren Reihen (s. Foto)

 

Damit war der offizielle Teil beendet und alle machten sich mit großem Appetit über Essen und Trinken her. Im proppevollen Vereinsheim herrschte nun ausgelassene Stimmung.

 

Ein herzlicher Dank geht hier an die Gresaubacher Genossinnen und Genossen für ihre „logistische Unterstützung“ und auch an Herrn Peter Mai, den „Chef“ des Hundesportvereinsheimes für seine Hilfe. Ich glaube, wir werden uns zu Anfang des nächsten Jahres wieder zu einem solchen „Neujahrsempfang der anderen Art“, einem Neujahrstreffen der Ortsvereine, in Gresaubach treffen.

 

Anna Schmidt, Fraktionsvorsitzende

 

P.S.:

Im Anhang findet man die Bilderschau unseres Neujahrstreffens (einfach anklicken unter: "Dateien"; und wenn die 14 Bilder nicht von allein wechseln, einfach die "Return"-Taste drücken).

Dateien:
Neujahrstreffen_2011_01.pdf (5.8 M)

Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach