Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

18.11.2007

Windräder auf dem Hoxberg?

Anna Schmidt, Fraktionssprecherin

Hoxberger Bürger tief enttäuscht von Entscheidung des Gemeinderates Saarwellingen zur Aufstellung von Windrädern

Der Gemeinderat von Saarwellingen hat in seiner Sitzung am 6.11.2007 be-schlossen, einen Bebauungsplan für maximal 6 Windräder zu erstellen.

 

Von dieser Entscheidung sind auch die Bürgerinnen und Bürger des Lebacher Stadtteils Hoxberg betroffen.

 

In einem Gespräch mit der SPD-Stadtratsfraktion am Montag, dem 12.11.2007, äußerten die Betroffenen ihr Unverständnis darüber, dass man ihnen neben den Belastungen durch den Bergbau nun auch noch 6 große Windräder zumuten will.

 

Die SPD-Fraktion teilt diese Auffassung und wiederholt ihre Forderung nach einem Windkraft-Moratorium, die sie schon in der Sitzung des Lebacher Stadtrates am 25.10.2007 erhoben hat.

 

"Solange es den Menschen auf dem Hoxberg unter den Füßen bebt, darf es nicht auch noch über ihren Köpfen schwirren!"

 

Die SPD-Fraktion wird das Thema in der für den 22.11. geplanten Stadtratssitzung erneut aufgreifen und die Stadtverwaltung fragen, wie sie die Interessen der Menschen auf dem Hoxberg zu vertreten gedenkt. Zu dieser Sitzung sind die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Hoxberg herzlich eingeladen.

 

 

Anna Schmidt, Fraktionssprecherin


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach