Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

11.05.2007

SPD-Stadtverband Lebach spricht Dank und Anerkennung aus

Ernst Rau verabschiedet sich

Ernst Rau in den kommunalpolitischen Ruhestand verabschiedet

Ernst Rau hat zum 30.April 2007 aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat als Ortsvorsteher von Gresaubach niedergelegt.

Um Ernst Raus Verdienste gebührend zu würdigen, lud seine Partei, die SPD, für den 11. Mai zu einer Feierstunde in den Musik- und Kulturspeicher ein.

 

 

 

 

 

 

 

Neben zahlreichen Vertretern der Gresaubacher Vereine, des Ortsrates und des SPD-Stadtverbandes  konnte SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Dieter Pfeifer, auch den SPD-Landesvorsitzenden, Heiko Maas, und den Bürgermeister der Stadt Lebach, Arno Schmidt, begrüßen.

 

 

Ernst Rau und seine Frau Wilhelmine im Gespräch mit Dieter Pfeifer, Hugo Müller, Heiko Maas und Arno Schmidt

 

Dieter Pfeifer würdigte in seiner Ansprache die Leistungen von Ernst Rau während seiner 13jährigen Amtszeit als Ortvorsteher von Gresaubach. Seinem Engagement und seiner Beharrlichkeit sind unter anderem der Musik- und Kulturspeicher, die Neugestaltung der Ortsmitte und der Anbau des Stuhllagers an die Mehrzweckhalle zu verdanken. Diese Projekte hat er angestoßen und gemeinsam mit vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern verwirklicht.

 

 

Hugo Müller und Anna Schmidt bedanken sich für den SPD-Stadtverband Lebach bei Ernst Rau

 

Heiko Maas erinnerte in seiner Rede auch an den begeisterten Fußballer und Schiedsrichter Ernst Rau, der gelegentlich auf dem Fußballplatz seinem Nachnamen alle Ehre machte. Heiko Maas hob hervor, dass er Ernst bereits vor vielen Jahren nicht nur als Sportler, sondern auch als engagierten IG-Metaller und Betriebsrat kennen gelernt hatte, der sich stets um das Wohl seiner Kollegen im Betrieb kümmerte.

 

 

Viele Gäste ehrten durch ihre Teilnahme am Festakt den scheidenden Ortsvorsteher

 

Bürgermeister Arno Schmidt beschrieb in seiner Ansprache das Wirken von Ernst als langjährigem Mitglied des Stadtrates, wo es ihm immer zuerst um Gresaubacher Belange ging, die er hartnäckig verfolgte.

Hugo Müller und Anna Schmidt dankten als Vertreter des SPD-Stadtverbandes bzw. der Stadtratsfraktion für Ernstens Wirken in der Partei und wünschten ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

An diese Glückwünsche schlossen sich die Dankesworte der Gresaubacher Vereinsvertreter und - als Vertreter der Ortsratsmitglieder – von Herrn Metschberger an; sie überreichten Ernst als Zeichen ihrer Wertschätzung viele Geschenke. Die Feier wurde musikalisch umrahmt von einem Bläserensemble des Musikvereins. Die SPD bedankt sich herzlich bei den Musikern.

 

 

Ernst Rau erinnert sich an große Schiedsrichtertage beim DFB

 

In einer kurzen Dankesrede erzählte Ernst Rau lustige Anekdoten aus seiner Zeit als Fußballer und Schiedsrichter und plauderte aus seinen Erfahrungen als Kommunalpolitiker.


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach