Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

05.10.2005

Fluglärm am Nationalfeiertag

Lebacher Bürgerinnen und Bürger wenden sich in ihrer Betroffenheit Hilfe suchend an den Bürgermeisterkandidaten Jürgen Barke

Am vergangenen Montag, dem 3.10., unserem Nationalfeiertag, donnerten zur Mittagszeit Tiefflieger über Lebach. Viele Menschen waren empört über diese Lärmbelästigung am Nationalfeiertag. Angesichts der Tatsache, dass die Lebacher Bevölkerung bereits durch die anhaltenden Bergbau bedingten Erschütterungen in ihrer Lebensqualität stark beeinträchtigt ist, war für viele das Maß voll.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

 

Dies nahm Bürgermeisterkandidat Jürgen Barke zum Anlass, den Parlamentarischen Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Hans Georg Wagner, zu bitten, darauf hinzuwirken, dass die Lebacher Bürger nicht auch noch aus der Luft um ihre Ruhe gebracht werden.

 

„Die Zukunft der Stadt Lebach als attraktiver Wohnstandort – im Herzen des Saarlandes – ist gefährdet, wenn die Menschen keine Ruhe mehr finden.“, sagte Jürgen Barke.


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach