Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

15.06.2016

Fahrt in die Pfalz am 25. Juni

Susanne Maurer-Gläser

Liebe Genossinnen und Genossen, achtet bitte auf die Abfahrtzeiten in Steinbach, Thalexweiler, Aschbach, Lebach und Landsweiler!

Liebe Genossinnen und Genossen,

bald ist es so weit: Wir fahren auf den Spuren der deutschen Freiheitsbewegung in die Pfalz. Stationen werden sein die Rietburg, das Hambacher Schloss, Deidesheim und die Winzergenossenschaft Kallstadt. Aus Kallstadt stammen übrigens die Vorfahren des höchst umstrittenen amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Trump.

Die Pfalz war im Vormärz, also vor der Revolution 1848 im Deutschen Bund, eine Wiege der deutschen Demokratiebewegung. Daran wollen wir uns auf unserer Pfalztour erinnern.

Die Anmeldungen für die Fahrt sind abgeschlossen. Wir haben 48 Plätze bei Buchholz gebucht. Trotzdem kann man bei unserer Vorsitzenden Susanne Maurer-Gläser nachfragen, ob vielleicht noch ein Platz wegen Absagen frei geworden ist. Der Buchholz-Bus wird am 25. Juni um 9 Uhr am Lebacher Busbahnhof abfahren. Vorher nimmt er auf der Strecke Steinbach (08:30 Uhr), Thalexweiler (08:35 Uhr), Aschbach (08:40 Uhr) und Lebach, Abzweig Niedersaubach (08:45 Uhr) Teilnehmer/innen auf. Nach der Abfahrt in Lebach können Teilnehmer natürlich auch in Landsweiler (09:05 Uhr) zusteigen.

Zurück in Lebach werden wir sein gegen 21:30 Uhr.Also: Wir freuen uns auf einen schönen Tag in der freiheitsliebenden und demokratiebewegten Pfalz!

Susanne Maurer-Gläser


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach