Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

04.06.2005

Jürgen Barke als Bürgermeisterkandidat gekürt

Jürgen Barke

Das Votum der Wahlkonferenz in Gresaubach war überwältigend: Jürgen Barke aus unserem Stadtteil Lebach erhielt auf der Wahlkonferenz des SPD-Stadtverbandes Lebach 37 (von 38) Stimmen und wird am 22. Januar 2006 als Bürgermeisterkandidat antreten.

Am vergangenen Samstag wählten die Delegierten der SPD-Ortsvereine der Stadt Lebach nicht nur einen neuen Vorstand unter der Führung des alten und neuen Vorsitzenden Hugo Müller.

Sie wählten auch den Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. Januar 2006, den die Lebacher SPD ins Rennen um unser Rathaus schicken wird. Mit einem überwältigenden Wahlergebnis nominierten die Delegierten Jürgen Barke aus unserem Stadtteil Lebach.

Er ist uns Lebacherinnen und Lebachern gut bekannt, weil er bereits 10 Jahre die Geschicke unserer Stadt als hauptamtlicher Beigeordneter mitbestimmt und mitgestaltet hat. Als Beigeordneter zeichnete er verantwortlich für die Effizienz der Stadtverwaltung (er war Mitinitiator und Motor des Konzeptes "Konzern Stadt-Lebach" ("Die Stadtverwaltung muss sich auf die Kernaufgaben konzentrieren."), für die Entwicklung und Ausweisung von erschwinglichem und attraktivem Bauland für unsere jungen Familien ("Wir müssen der Überalterung unsrer Gesellschaft durch familienfreundliche Stadtentwicklungsmaßnahmen begegnen.") und für die effiziente Betreuung des örtlichen Handels und Gewerbes durch unsere Stadtverwaltung ("Das Hauptthema meines politischen Wirkens ist die Schaffung von Arbeitsplätzen. Ich habe immer versucht, durch die Förderung der Lebacher Unternehmen meinen persönlichen Beitrag zur Schaffung von Arbeitsplätzen zu leisten. Und das werde ich auch in Zukunft so handhaben.").

 

Über die Wahlkonferenz in Gresaubach berichtete auch die Saarbrücker Zeitung im Dillinger Teil (Monika Kühn) am 6. Juni 2005; einen Vorbericht hatte sie bereits am 25. Mai diesen Jahres veröffentlicht.


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach