Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

15.11.2005

Unser Bürgermeisterkandidat vor Ort

Jürgen Barke

Jürgen Barke stellt sich am Fr., 25. November, 20 Uhr, im Gasthaus ALEXA SCHMITT den Aschbacherinnen und Aschbachern als Kandidat zur Bürgermeisterwahl am 22. Januar 2006 vor

Im Rahmen seiner Vorstellungstour durch die Ortsteile wird unser Bürgermeisterkandidat Jürgen Barke neben seiner Konzeption für die Lebacher City auch seine Vorstellungen zur Attraktivitätssteigerung unserer Ortsteile erläutern.

 

 

Hierbei wird er insbesondere auf Möglichkeiten zur qualitativen Fortentwicklung des Aschbacher Ortskerns sowohl für ältere Menschen als auch für junge Familien eingehen. Ein Hauptaugenmerk unseres Bürgermeisterkandidaten wird sein, die Stadt Lebach durch ihre lebendigen Ortsteile zu tragen und zu stützen. Wir dürfen unser Gemeinwesen nicht allein vom Zentrum her denken - so sein Programm -, sondern müssen ebenso energisch unsere gleichwertigen Ortsteile kommunalpolitisch gestalten.

 

 

Die Einrichtung eines festen und regelmäßig stattfindenden Seniorentreffs wird an diesem Abend ebenso Thema sein wie die Schaffung attraktiver Wohnmöglichkeiten im Ortskern für junge Familien. Dazu gehört selbstverständlich die Notwendigkeit, die hierzu gehörenden öffentlichen Flächen intensiver und liebevoller zu unterhalten und zu pflegen.

 

 

Diskutiert werden soll nicht zuletzt die zukünftige Nutzung des Aschbacher Schulgebäudes. Hierbei denkt Jürgen Barke vorrangig an die ehrenamtlich tätigen Vereine, die so viel Wertvolles und Unbezahlbares für unser Gemeinwesen tun.

 

 

Und nicht zuletzt die Frage eines behindertengerechten Zugangs zum Friedhof ist durch den SPD-Ortsverein Aschbach aufgeworfen worden. Jürgen Barke wird diese Idee aufgreifen.

 

 

Man wird an diesem Abend in Aschbach sehen: Es ist nicht nur die Frage des knappen Geldes, die sich für die Zukunft unserer Stadt stellt. Denn man braucht auch Ideen für die Zukunft, die sich in kreativen kommunalpolitischen Konzepten niederschlagen müssen. Und diese kreativen Konzepte kann Jürgen Barke vorweisen.

 

 

Liebe Aschbacherinnen und Aschbacher, Lebach kann mehr!


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach