Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

06.03.2020

Lebacher Krankenhaus soll geschlossen werden

Lebacher Krankenhaus © Charly Frantz

Sondersitzung des Lebacher Stadtrates gefordert -   Wir werden die Schließung nicht hinnehmen.

Wir stimmen sicherlich alle darin überein, dass die Schließung unseres Krankenhauses ein herber Schlag für die Menschen in unserer Stadt und in der ganzen Region wäre. Wir brauchen eine qualifizierte medizinische Versorgung. Die Hängepartie der vergangenen Monate im Krankenhauswesen hat ihre verheerende Wirkung getan. Damit können wir uns aber nicht abfinden - auch im Hinblick auf die Beschäftigten des Hauses, die jahreslang auf Lohn verzichtet haben, um das Krankenhaus zu retten, als die Dörfert-Affäre es schon einmal an den Rand der Schließung gebracht hatte.
Der Stadtrat Lebach kann nach der Ankündigung der ctt vom heutigen Morgen nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Aus diesem Grund beantrage ich namens der SPD-Fraktion eine Sondersitzung des Stadtrates Lebach in der kommenden Woche.
Ich bitte die Stadtverwaltung, den Träger, die ctt und das zuständige Sozialministerium, hier die Hausspitze, zu dieser Sitzung einzuladen. Selbstverständlich sind auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses herzlich eingeladen, der Sitzung beizuwohnen. Ihnen gehört unsere Solidarität.

Anna Schmidt, Fraktionsvorsitzende


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach