Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

17.12.2013

Was für ein Geburtstagsgeschenk!

Anna Schmidt, Fraktionsvorsitzende

Freude über Mitgliederentscheid im 150. Geburtstagsjahr unserer großartigen Partei - Demokratie gestärkt - ein Grund zu feiern - am 5. Januar in Steinbach nach einer Stadtverbandsdelegiertenkonferenz zur Vorbereitung der Kommunalwahl am 25. Mai 2014

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

für die SPD endet dieses Jahr 2013 schön und voller Hoffnung auf eine gute Zukunft.

 

Im 150. Geburtstagsjahr hat sich die Partei selbst das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht: 369.680 Mitglieder unserer SPD haben gemeinsam Demokratiegeschichte geschrieben. Zum ersten Mal hat eine Partei in Deutschland einen ausgehandelten Koalitionsvertrag und damit die Entscheidung über die Bildung einer Bundesregierung ihren Mitgliedern zur Abstimmung vorlegt. Jedes SPD-Mitglied hatte eine Stimme und damit die gleiche Verantwortung. 77,86 Prozent haben ihre Abstimmungsunterlagen zurückgesandt; 75,96 Prozent von ihnen haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt.

Wir haben mit diesem Mitgliederentscheid gemeinsam neue Maßstäbe gesetzt. Und wir haben damit gezeigt: Die Volksparteien haben eine Zukunft, wenn Mitglieder nicht nur Beitragszahler, sondern auch Mitentscheider sind. Bei uns sind sie das!

Aber auch die 23,95 Prozent, die dem Vertrag nicht zustimmen konnten, haben sich mit ihrem Argumenten in ihren Ortsvereinen, im Internet, auf Regionalkonferenzen an der Diskussion beteiligt und gehören zur großen sozialdemokratischen Familie.

 

In diesem Geiste wollen wir uns zu Beginn des neuen Jahres versammeln und laden herzlich ein zu unserer Stadtverbandsvorstandssitzung, zur anschließenden Delegiertenkonferenz und zum gemütlichen Beisammensein

am Sonntag, den 05. Januar 2014, um 10.00 Uhr im Schützenhaus in Steinbach, Hubertusstraße.

Die Tagesordnung umfasst u.a. die Punkte „Vorbereitung der Delegiertenkonferenz“ und  „Vorbereitung der Kommunalwahl".

 

Anschließend an die Vorstandssitzung findet um 11.00 Uhr die Stadtverbandsdelegiertenkonferenz statt. Hierzu sind die Einladungen an die Delegierten bereits verteilt.

 

 

Einladung zum Grillnachmittag an alle Genossinnen und Genossen und die, welche es noch werden wollen:

 

Im Anschluss an die beiden Sitzungen, gegen 13.00 Uhr, wollen wir nach getaner Arbeit - wie in den letzten Jahren in Gresaubach - grillen und einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Hierzu laden wir herzlich ein - auch die, welche bei uns mitmachen wollen.

 

 

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

 

Hugo Müller, Ute Grimm, Anna Schmidt


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach