Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

05.01.2014

Lebacher Krankenhaus in akuter Gefahr

Foto: Karl Otto Franz

Wie die SPD aus gut informierten Krankenhauskreisen erfahren hat, spitzt sich die wirtschaftliche Situation des Lebacher Krankenhauses dramatisch zu. Die Cusanus-Trägergesellschaft Trier steht wegen eines möglichen Trägerwechsels in Gesprächen mit anderen Krankenhausträgern. Diese Entwicklung muss uns alle mit großer Sorge erfüllen.

 

 

Wir fordern deshalb den Lebacher Bürgermeister Klauspeter Brill auf, sich umgehend über die Situation unseres Krankenhauses  zu informieren und Maßnahmen zum Erhalt dieser für die Menschen in unserer Region so wichtigen Einrichtung zu ergreifen.

 

 

Bei der Umsetzung dieser Maßnahmen kann er sich der Unterstützung durch die SPD sicher sein. Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke (SPD) ist mit der Problematik bereits vertraut und bietet seine Hilfe an.

 

Anna Schmidt, SPD-Fraktionsvorsitzende


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach