Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

21.09.2014

Abschiedsstimmung in der Kaserne

Zum Abschied von den Roten Teufeln waren zum Tag der offenen Tür in die Kaserne gekommen (v.l.n.r.): Susanne Maurer-Gläser (SPD-Stadtverbandsvorsitzende), Anna Schmidt, Hans Georg Wagner (parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium a.D.), Ursel Wagner, Birgit Müller-Closset (Bürgermeisterin von Eppelborn) und Christian Petra (MdB), Foto: Müller-Closset

Es war wohl der letzte Tag der Offenen Tür, den das Fallschirmjägerbataillon 261 veranstaltet hat, denn das älteste Luftlandebataillon der Bundeswehr steht kurz vor seiner Auflösung. Und damit endet die 53 Jahre dauernde enge Beziehung der Stadt Lebach zu „ihren“ Soldaten, den Fallschirmjägern.

Obwohl Oberstleutnant Markus Meyer keine Trauerrede halten wollte, sondern die aktuellen Herausforderungen skizzierte, vor denen die Soldatinnen und Soldaten gegenwärtig stehen, war allen Besuchern des Empfangs in der Kaserne klar, dass mit dem heutigen Tag eine einmalige Partnerschaft endet – nämlich  die zwischen den Lebacher Zivilisten und den „Roten Teufeln“.

Die SPD wünscht den Soldatinnen und Soldaten, die in diesen Tagen in den Einsatz im Irak gehen, Erfolg und eine glückliche Heimkehr.

Anna Schmidt, Fraktionsvorsitzende

 

 


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach