Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

03.02.2013

Anna Schmidt – SPD-Bürgermeisterkandidatin in Lebach

Bewerbungsrede von Anna Schmidt bei der Wahlversammlung im Niedersaubacher Antoniusheim; Foto: Leo Willms

97,8 % Zustimmung bei SPD-Mitgliederversammlung   Der SPD-Stadtverband Lebach hatte seine rund 300 Mitglieder zur Wahlversammlung am 2. Februar ins Antoniusheim nach Niedersaubach eingeladen.   101 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Stadtverbandsvorsitzender Hugo Müller begrüßte die Anwesenden -  unter ihnen auch Landrat Patrick Lauer und SPD-Bundestagskandidat Reinhold Jost.

 

Hugo Müller erläuterte das Verfahren zur Gewinnung eines Bürgermeisterkandidaten/ einer Bürgermeisterkandidatin, das in den vergangenen 4 Wochen in seinen Händen lag. Er sprach mit möglichen Kandidaten und Verantwortlichen der SPD vor Ort. Nach Abschluss dieser Gespräche unterbreitete Hugo am 30. Januar dem Stadtverbandsvorstand seinen Vorschlag. Der Vorstand nominierte daraufhin Anna Schmidt in geheimer Wahl mit 26 von 26 Stimmen als Kandidatin für die Wahlversammlung.

 

In ihrer Bewerbungsrede entwarf Anna Schmidt bei der Wahlversammlung ihre Vision für die gesamte Stadt Lebach im Jahr 2019 (s. Bewerbungsrede im Anhang unten).

 

Mit Spannung wurde nun das Ergebnis der geheimen Wahl erwartet. 97,8 % der wahlberechtigten Mitglieder sprachen Anna ihr Vertrauen aus. Mit stehenden Ovationen wurde ihr zu diesem herausragenden Ergebnis gratuliert.

 

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster

Gratulation für hervorragendes Wahlergebnis, Foto: Leo Willms

 

Das Bild oberhalb anklicken, um die ganze Bildergalerie aus der Wahlversammlung im Niedersaubacher Antoniusheim am 2. Februar 2013 zu sehen!

 

Anna Schmidt bedankte sich und betonte, dass es ihr eine große Ehre sei, mit einem solchen Ergebnis im 150. Geburtsjahr der SPD in die Wahlauseinandersetzung um das Lebacher Bürgermeisteramt zu gehen.

 

L.S.

 

Öffnet externen Link in neuem FensterAuch die Saarbrücker Zeitung berichtete am folgenden Montag über das Ereignis (hier einfach anklicken).


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach