Interview mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Hugo Müller

Hugo Müller

SPD Landsweiler: Thomas Schirra führt die Liste der SPD bei der Ortsratswahl an. Damit kandidiert er auch für das Amt des Ortsvorstehers. Was spricht aus deiner Sicht für ihn?

Hugo Müller: Ich kenne Thomas Schirra seit über 30 Jahren, und habe mit ihm immer wieder die gleiche Erfahrung gemacht: Er kümmert sich um die Dinge und macht keine halben Sachen.

SPD Landsweiler: Wie meinst du das?

Hugo Müller:  Wie kaum ein anderer in unserem Ortsleben steht Thomas als Vorsitzender des SV Landsweiler für aktives Vereinsleben und ortsbezogenes Engagement. Die Landsweiler Bürgerinnen und Bürger kennen ihn und wissen, dass er die Dinge, die er anpackt, auch konsequent und mit großer Duchsetzungskraft zu Ende führt. Er gibt sich nicht eher zufrieden, bis ein Vorhaben erfolgreich  umgesetzt ist.

SPD Landsweiler: Traust du ihm zu, dass er das Engagement, das er im Sportverein zeigt, auch als Ortsvorsteher bringt?

Hugo Müller: Natürlich! Thomas ist im besten und positiven Wortsinn politisch unverbraucht. Er wird mit neuen Ideen an die kommunalpolitische Aufgabe herangehen. Er wird sich kümmern und bürgernah sein.  Auf ihn ist Verlass!
So hat er alles, was ein guter Ortsvorsteher braucht.