Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

Unsere Ortsvereine

Das Fundament unseres Stadtverbandes bilden die SPD-Ortsvereine in der Stadt Lebach. Sie sind die kleinsten Organisationseinheiten unseres Stadtverbandes, die die oberste Entscheidungsebene in unserer kommunalpolitischen Willensbildung darstellen.

Folgende Ortsvereine bilden den Stadtverband: Aschbach, Dörsdorf, Gresaubach, Landsweiler, Lebach, Niedersaubach-Rümmelbach, Steinbach und Thalexweiler.

Die Gründung unserer Ortsvereine vor in der Regel mehr als 50 Jahren weist in die Zeit zurück, als unsere Stadtteile noch selbständige Verwaltungsgebiete waren.

Wir möchten durch unsere Ortsvereine einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass die Stadtteile als vitale Kristallisationspunkte unserer dörflichen Lebensgemeinschaften erhalten bleiben.

Hierbei spielt für unser Selbstverständnis der Erhalt unserer Schulen und Kirchengemeinden, die Vielfalt der Sport und Kultur treibenden Vereinsgemeinschaften, der Schutz von Wohnort nahem Handel und Gewerbe sowie die Förderung von familienfreundlichen Wohn- und Lebensverhältnissen eine tragende Rolle.

SPD SV Lebach >
Ortsvereine