Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

22.07.2022

Spatenstich

Am Mittwoch, dem 20.7.2022, fand der Spatenstich für den Bau eines Netto-Marktes in Thalexweiler statt.

Wir begrüßen den Bau dieses Marktes zwischen Thalexweiler und Steinbach sehr. Er sichert die wohnortnahe Versorgung der Menschen in Thalexweiler und Steinbach, aber auch der Dörsdorfer*innen und Aschbacher*innen. Und er verringert folglich die Verkehrsbelastung der Lebach Innenstadt, weil diese Käufer*innen für ihre Besorgungen nicht mehr z.B. ins Kaufland fahren müssen. Die Verantwortlichen der Firma Schoors, die das Gebäude für Netto errichtet, und der anwesende Vertreter von Netto zeigten sich optimistisch, dass man im neuen Markt schon den Schoko-Nikolaus wird einkaufen können.

Anna Schmidt, SPD-Fraktionsvorsitzende


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach