Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

26.04.2022

Jürgen Barke wird Wirtschaftsminister

Nach der Wahl von Anke Rehlinger zur Ministerpräsidentin am Montag werden heute die Ministerinnen und Minister ihres Kabinetts vereidigt.

Wir freuen uns besonders, dass mit Jürgen Barke ein Lebacher und gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Lebach nun Wirtschaftsminister wird. Jürgen Barke bringt langjährige Erfahrung in der Politik und der Verwaltung mit. So war er unter anderem bereits seit 2012 Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, dessen Leitung er nun übernehmen wird. Der Zuschnitt seines Ministeriums beinhaltet neben dem Bereich Wirtschaft auch die Ressorts Innovation, Digitales und Energie.

Lieber Jürgen, wir gratulieren dir herzlich und wünschen dir für deine neue Aufgabe viel Erfolg!


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach