Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

05.01.2009

Ernst Rau erhält Bundesverdienstmedaille

v.l.n.r.: Dieter Pfeifer, Ernst Rau, Hugo Müller

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Hugo Müller   und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dieter Pfeifer   gratulieren herzlich

Das Saarland hat am 10. Dezember 2008 zwölf Männer und Frauen für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Bundesverdienstmedaille des Bundespräsidenten ausgezeichnet.

Zu ihnen gehörte auch der ehemalige Ortsvorsteher von Gresaubach, Ernst Rau, der sich durch sein außergewöhnliches Engagement in der Kommunalpolitik und seinem unermüdlichen Einsatz für das Allgemeinwohl große Verdienste erworben hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sowohl in den kommunalpolitischen Gremien, als auch in unterschiedlichen Vorstandsfunktionen in der SPD hat Ernst Rau unermüdlich ehrenamtliche Arbeit geleistet. Kommunalpolitik verstand er immer als ganz persönliches Eintreten für die Menschen und lokalen Strukturen. Wie kein anderer hat er das Gresaubacher Vereinsleben auch und gerade durch persönliches Engagement geprägt.

 

 

Ernst Rau hat sich um das Gresaubacher und Lebacher Gemeinwesen hohe Verdienste erworben. Wir im SPD-Stadtverband Lebach sind stolz und glücklich, einen so herausragenden Menschen und Genossen in unseren Reihen zu haben.

 

Hugo Müller, Stadtverbandsvorsitzender

Dieter Pfeifer, Ortsvereinsvorsitzender


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach