Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach 

Mitteilungen

15.07.2005

Tabillion setzt sich gegen Jost durch

Hugo Müller

SPD-Stadtverband Lebach gratuliert

Auf der gestrigen Wahlkreiskonferenz des Wahlkreises 298 wurde der langjährige Landtagsabgeordnete und SPD-Geschäftsführer Dr. Rainer Tabillion zum SPD-Kandidaten für das Bundestagsdirektmandat des Wahlkreises 298 gewählt. Hierfür spricht der Stadtverband Lebach die herzlichsten Glückwünsche aus.

 

In einer „Kampfabstimmung“ setzte sich Rainer Tabellion mit einer sehr deutlichen Mehrheit gegen seinen Mitbewerber, Guido Jost, durch. Somit hat er in einem sehr demokratisch angelegten Entscheidungsprozess einen überwältigenden Vertrauensbeweis erhalten. Dies ist eine denkbare gute Ausgangsvoraussetzung für einen engagierten Wahlkampf.

 

Dr. Rainer Tabillion hatte sich gemeinsam mit Guido Jost den Lebacher Delegierten im Vorfeld der Wahlkreiskonferenz am 7. Juli 05 vorgestellt. Er beschrieb bei dieser Gelegenheit auch seine Vorstellungen über die Grundzüge des anstehenden Wahlkampfes im Wahlkreis. So will er sich in der Zeit bis zur (wahrscheinlichen) Bundestagswahl  möglichst vielen Wählerinnen und Wählern persönlich vorstellen und für seine Person werben.

 

 

 

Wir wünschen unserem Genossen Tabellion natürlich viel Kraft und Ausdauer, aber auch das notwendige Quäntchen Glück. Wir sind uns sicher, dass seine große politische Erfahrung  sowie Argumentations- und Überzeugungskraft ihm im Wahlkampf hilfreich zur Seite stehen wird.

 

Wir im Stadtverband Lebach werden ihm natürlich ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Hugo Müller, Stadtverbandsvorsitzender

 

 

P.S.:

Anbei ist die entsprechende Meldung der Saarbrücker Zeitung eingestellt.

 

Rainer Tabillion,

Kandidat für

den Deutschen Bundestag


Rechter Inhaltsbereich

Sie befinden sich hier:
SPD SV Lebach