Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

SPD-Stadtverband Lebach

Die SPD-Ortsvereine unserer Stadt, die in den einzelnen Stadtteilen die kleinsten Organisationseinheiten unserer sozialdemokratischen Partei bilden, haben sich auch in Lebach zu einem gemeinsamen Stadtverband zusammengeschlossen. Das macht deshalb Sinn, weil Lebach als Gebietskörperschaft seit 1974 (seit 1977 mit Stadtrechten ausgestattet) die Organisations- und Verwaltungseinheit ist, in der sich die Geschicke unseres Gemeinwesens regeln.

Auf diesen kommunalen Entscheidungsprozess wollen wir selbstverständlich auch in Lebach als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Einfluss nehmen. Hierbei möchten wir Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auffordern, uns zu helfen. Diese Hilfe kann sicherlich auf vielfältige Weise erfolgen - natürlich nicht zuletzt durch Ihre Stimmabgabe bei Kommunalwahlen. Oder, was uns natürlich ganz besonders freuen würde, Sie treten unserer Partei als Mitglied bei. Das kann online geschehen, oder Sie sprechen uns über unser Kontaktformular an. Sie können natürlich die Beitrittserklärung hier direkt online beziehen. Wir werden dann umgehend auf Sie zukommen.

Die rechtlichen Grundlagen unserer Partei regeln sich im Organisationsstatut, in der Wahlordnung, der Schiedsordnung und der Finanzordnung.

Nutzen Sie bitte diese Internetseite häufig, um sich über unsere programmatischen Ziele und die Praxis unseres kommunalen Alltagshandelns zu informieren! Sprechen Sie uns aber unbedingt auch persönlich an, wenn Sie ein Anliegen haben! Und machen Sie bitte in Ihrem persönlichen Umfeld auf dieses Informationsangebot aufmerksam!

Danke!

Herzliche Grüße

Susanne Maurer-Gläser, Stadtverbandsvorsitzende, und Anna Schmidt, Fraktionsvorsitzende

SPD SV Lebach >