Das SPD – Frühlingsfest: ein Fest im Frühling

Entgegen aller Wetterprognosen schien ab Sonntagmittag die Frühlingssonne. Unter dem blauen Himmel ließ sich gut feiern. Die Besucher kamen aus dem gesamten Stadtgebiet. Das schöne Wetter und die exzellent zubereiteten Speisen und Kuchen lockerten sie Stimmung schnell. Kein Wunder nach dem flotten Auftakt mit dem gut aufgelegten Ensemble des Musikvereins und  seinem gekonnten und mitreißenden Spiel über zwei Stunden. Großer Applaus.
Kathrin Andres konnte die Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat, Anna Schmitt, den Ortsvorsteher aus Aschbach, Josef Nickolai, den Ortsvorsteherkandidat für Lebach, Lothar Schmitt, und am Nachmittag unseren Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Lebach, den Ortsvorsteher von Steinbach, Jörg Wilbois, begrüßen und ihnen für ihr Kommen danken. Am späten Nachmittag kam dann auch Landrat Patrick Lauer vorbei und rief in seiner kurzen Rede, mit Hinweisen auf seine Arbeit und seine Pläne, mit seiner sympathisch - direkten Art alle dazu auf, wählen zu gehen.
Das Minigolf-Turnier fand Anklang bei Groß und Klein. Kathrin Andres überreichte den Sieger und Siegerinnen Siegesprämien und bedanke sich bei Nadine Brack, unserer erfolgreichen Keglerin aus Landsweiler, mit einem kleinen Präsent für die Organisation des Turniers.
Regen fiel erst am Abend, als das schöne Fest vorbei war.
Die SPD Landsweiler bedankt sich bei allen Besuchern und Besucherinnen, besonders bei allen, die mitgeholfen haben, das Fest so unbeschwert zu gestalten.