SPD – Ortsverein Landsweiler. Wir sind da - für Landsweiler!

Kathrin Andres heißt die neue erste Vorsitzende des SPD Ortsvereins Lebach - Landsweiler

Am Dienstag, dem 08.01.2019, wurde in einer Mitgliederversammlung im Gasthaus Schweitzer  Dr. Kathrin Andres einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt.
Kathrin Andres bedankt sich zunächst bei Thomas Schirra, der nicht mehr kanditiert, für seine Arbeit in den letzten Jahren und bittet dann alle um Unterstützung im anstehenden Wahlkampf.
Die promovierte Chemikerin und leitende Ministerialrätin möchte ihre beruflichen Erfahrungen auf Landesebene zukünftig auch in die Ortsentwicklung von Landsweiler einbringen. Der SPD Ortsverein Landsweiler wird über seine Vorhaben demnächst im Detail berichten.

Die Stellvertretenden Vorsitzenden

Kathrin Andres mit Daniel Leidinger und Mike Schirra

Der gesamte Vorstand

Zum Schriftführer wird Hugo Müller gewählt.
Werner Leidinger übernimmt das Amt des Kassierers.
Die Funktion des Organisationsleiters geht
an Ingo Schirra.
Als Beisitzer sind gewählt:
Wolfgang Brack
Thomas Schirra
Uli Schurr
Gerd Gasper
Horst Lonien und
Britta Breuer

Wir sind da - für Landsweiler!

SPD beim Fastnachtsumzug in Landsweiler

Das Wetter hat es noch relativ gut gemeint beim schönen und gut besuchten Fastnachtsumzug gestern in Landsweiler. Der SPD-Ortsverein war mit seinem Wagen unter dem Motto „Mit uns in die Goldenen Zwanziger!“ natürlich mit von der Partie. An seiner Spitze Kathrin Andres, die auf Platz 1 der Ortsratsliste steht. Passend zum Slogan auch die Kleidung der Gruppe im Stil der 20er. An Bord auch unser Bürgermeisterkandidat Jörg Wilbois, der zusammen mit der Landsweiler SPD alle Hände voll zu tun hatte, die zahlreichen Besucher mit Süßigkeiten und Getränken zu versorgen.

Sicher leben in Landsweiler: Bericht

Der Bürger selbst kann am meisten dafür tun, um sein Hab und Gut besser vor Einbrechern und dem oft damit verbundenen Vandalismus zu schützen.
Am Mittwoch, dem 20.02.2019 führte der SPD Ortsverein Landsweiler im Clubheim des Sportvereins Landsweiler eine  Informationsveranstaltung zum Thema: „Wie schütze ich mich vor Einbruch und Vandalismus?“ durch.Da der Referent, der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei des Saarlandes David Maaß kurzfristig verhindert war, sprang Hugo Müller spontan ein. Als stellvertretender Präsident der Polizei des Saarlandes ist er natürlich mit der Thematik genauso gut vertraut wie Herr Maaß.
Im Laufe der Veranstaltaung erläuterte Hugo Müller die saarländische Statistik zu Einbrüchen und Vandalismus, gab Hinweise auf Tätergeruppen und erläuterte an Beispielen wirksame Schutzmaßnahmen. Lesen Sie den ganzen Bericht mit konkreten Zahlen, detaillierten Beschreibungen , ausführlichen Ratschlägen und Adresse zur Polizeiberatung hier weiterlesen

F.d.R Gerd Gasper

Verantwortlicher für die Pressearbeit der SPD Landsweiler

Referent Hugo Müller

Interessierte Zuhörer

SPD-Stadtratsfraktion: Leichenhalle in Landsweiler

Der Stadtrat beschloss in seiner Sitzung am 21.2.2019 auf Antrag der SPD Stadtratsfraktion: Bürgermeister Brill beruft eine Bürgerversammlung ein, um die Menschen in Landsweiler über die Planungen bezüglich ihrer Leichenhalle zu informieren!

Details zum Sachverhalt und Diskussionstand hier

Leichenhalle Landsweiler SPD Antrag Ortsrat 15.03.2019

Am 15.03.2019 hat die SPD Ortsratsfaktion im Ortsrat beantragt, ihren Antrag auf Komplettsanierung der Leichenhalle in die Tagesordnung aufzunehmen. Dies wurde von der CDU Fraktion abgelehnt. Der Antrag soll aber in der nächsten Ortsratsitzung behandelt werden. Den kompletten Antrag mit Begründung finden Sie hier.