SPD Landsweiler bedankt sich für ein starkes Ergebnis

Der SPD Ortsverein Landsweiler bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die mit ihrer Stimme am 25. Mai Thomas Schirra und die Kandidaten der SPD unterstützt haben.
Bei den Wahlen zum Ortsrat konnte die SPD ihren Stimmenanteil um genau 14% erhöhen und damit ein Mandad im Ortsrat hinzugewinnen. Insgesamt haben nur 32 Stimmen zu einem Wahlsieg von Thomas Schirra gefehlt.
Thomas Schirra, Gerd Gasper, Mike Schirra, Horst Lonien und Daniel Leidinger werden die SPD im Ortsrat von Landsweiler und Mike Schirra im Stadtrat vertreten.
Sie bedanken sich bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und werden sich bemühen, dieses Vertrauen durch eine engagierte und sachorientierte Kommunalpolitik für unseren Stadtteil zu rechtfertigen.

Die einzelnen Ergebnisse finden Sie hier.

Team SPD Landsweiler

Thomas Schirra ist Ortsvorsteher-Kandidat

Thomas Schirra

Unter dem Motto „Anders. Aktiv. Gut.“ wird eine Mehrheit im Ortsrat angestrebt.
Der 53- jährige gelernte Kaufmann ist seit fast 20 Jahren Mitglied in der SPD und als Vorsitzender des Sportvereins  Landsweiler ein Aktivposten im Landsweiler Vereins- und Dorfleben.

„ Ich musste nicht lange überzeugt werden und will gerne Ortsvorsteher in meinem Heimatort sein. Mit unserer neuen Mannschaft aus erfahrenen Kommunalpolitikern und  jungen unverbrauchten Neulingen streben wir die Mehrheit im Landsweiler Ortsrat an“ so ein glücklicher Kandidat nach seiner einstimmigen Wahl.

Auch der Stadtverbandsvorsitzende der SPD Lebach Hugo Müller begrüßt die Nominierung von Thomas Schirra. „Wie kaum ein anderer im Landsweiler Ortsleben steht Thomas als Vorsitzender des SV Landsweiler für aktives Vereinsleben und ortsbezogenes Engagement. Die Landsweiler Bürgerinnen und Bürger kennen ihn und wissen, dass er die Dinge, die er anpackt, auch konsequent und mit großer Durchsetzungskraft zu Ende führt.“

Das neue SPD-  Team sieht sein Hauptziel in einer stärkeren Einbindung der Bürger. Der Ortsrat soll nicht nur ein reines Beschlussorgan sein, sondern vielmehr ein Beteiligungsforum, in dem ein reger und regelmäßiger Interessenaustausch stattfinden soll.

Die Infrastruktur von Landsweiler mit seinen durch den Saarbahnbau beschädigten Nebenstraßen, die Problematik von vielen missachteten verkehrsberuhigten Zonen (Schule, Kindergarten) und die Förderung unserer ortsansässigen Vereinen und Organisationen  stehen weiterhin auf der Agenda der neuen SPD- Mannschaft.

Mit dem 25- jährigen Diplom Verwaltungswirt Mike Schirra als Spitzenkandidat für den Stadtrat Lebach ist es der SPD Landsweiler gelungen, einen jungen, kompetenten und zuverlässigen Newcomer aufzustellen.  Die Mannschaft des  SPD Teams für den Ortsrat setzt sich aus Gerd Gasper, Daniel Leidinger, Wolfgang Brack, Horst Lonien, Britta Breuer, Hugo Müller, Manuel Bauer, Ingrid Weber und Mike Schirra zusammen.

„Ein anderes Team, ein aktiver Ortsvorsteherkandidat, ein gutes Programm. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und bieten den Landsweiler Bürger die Chance zur Veränderung“, so ein optimistischer Ortsvorsteherkandidat Thomas Schirra.

Unser Team für den Ortsrat.

Zur Wahl des Ortsrates Landsweiler haben wir folgendes Team aufgestellt:

1. Thomas Schirra, Eidenborner Straße
  2. Gerd Gasper, St. Barbara Straße
  3. Mike Schirra, Eidenborner Straße
  4. Horst Lonien, Am Weißen Stock
  5. Brigitta Breuer, Ketteler Straße
  6. MBA Daniel Leidinger, Zum Alten Strichen
  7. Wolfgang Brack, Am Weißen Stock
  8. Manuel Bauer, Zum Sägewerk
  9. Ingrid Weber, Zum Hangenberg
  10. Hugo Müller, Donatusstraße

Unterstützen Se unser Team bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

SPD Landsweiler: Team Ortsrat